Spendenaufruf: Ukraine-Hilfe

In der Ukraine ist die Situation nach wie vor erschreckend.

Der Vater einer jungen ukrainischen Frau, die seit März bei uns in Feilbingert wohnt, lebt vom ersten Tag an im Kriegsgebiet. Er versorgt die Soldaten an der Front und holt Verletze und Tote ab. Jurij Olijnyk geriet mit seinem Fahrzeug vor Weihnachten unter Beschuss. Das Auto ist nun endgültig kaputt. Herr Olijnyk benötigt ein funktionstüchtiges Fahrzeug, im besten Fall einen Pick-up, da es dort wo er unterwegs ist kaum noch unbeschädigte Straßen gibt. Über Kontakte zum Malteser Hilfswerk in Mainz wurde ein Spendenkonto einrichtet. Die Ausstellung einer Spendenquittung ist möglich, dazu bitte eine Mail an hilfe@mombach.de senden. Es besteht die Möglichkeit per Banküberweisung oder per Papypal zu spenden:

Bankverbindung: Mombach hilft e.V.
IBAN: DE59 5506 0611 0000 2164 70
Verwendungszweck: Auto für Ukraine

Paypal: hilfe@mombach.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Andrea Silvestri
Ortsbürgermeisterin

————————

Foto: privat / Merklinger