Feilbingert sagt DANKE

Vier Tage lang haben wir das 46. Weinfest der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach in Feilbingert gefeiert – zum ersten Mal in einer der fusionierten Gemeinden und damit auch zum ersten Mal im Weinanbaugebiet Nahe. Besonders stolz sind wir auf unsere Weinkönigin Vanessa und unsere Weinprinzessinnen Elena und Lisa-Marie, die nun ein Jahr lang die ganze Verbandsgemeinde bei öffentlichen Auftritten repräsentieren und natürlich als Feilbingerterinnen im Fokus stehen. Nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Freude im Amtsjahr im Namen aller Bürgerinnen und Bürger. 


Unsere Ortsgemeinde hat sich als sehr guter Gastgeber präsentiert. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung bei der allen Altersgruppen ein tolles Programm geboten wurde. So ein Fest gelingt nur, wenn sich viele Menschen engagieren. Daher möchte ich mich besonders bei den vielen Feilbingerter Vereinen für ihr Mitwirken bedanken, aber natürlich auch bei unseren Winzerbetrieben und allen weiteren Beteiligten. Das Fest hat unsere Dorfgemeinschaft gestärkt, darüber freue ich mich ganz besonders. Ein herzliches Dankeschön an alle Winzer, Vereine und Gruppen aus anderen Ortsgemeinden, die es sich nicht haben nehmen lassen, bei dem Fest in vielfältigster Form mitzumachen. Wir wissen das sehr zu schätzen und werden uns bei Festen in Euren Gemeinden gerne revanchieren. Der Besuch unserer Landrätin, unserer Landtagsabgeordneten, benachbarten VG-Bürgermeistern und fast allen Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeistern aus der VG Bad Kreuznach sowie aus der ehemaligen VG Bad Münster war ebenfalls eine große Anerkennung. 


Danke an alle, die bei dem Fest dabei waren – ob vor oder hinter der Theke, auf oder vor der Bühne, bei der tollen Weinwanderung, dem bunten Festumzug, bei der Organisation und Durchführung und den vielen unzähligen Stunden hinter den Kulissen. Feilbingert kann stolz sein und das Weinfestwochenende wird und uns unseren vielen Gästen noch lange in guter Erinnerung bleiben.