Rosenmontagszug der Kita Oberlin

Am Rosenmontag machten sich pünktlich um 11:11 Uhr 30 Kinder mit ihren Erzieherinnen auf den Weg durch Feilbingert.

Einen solchen Umzug hatte es im vergangenen Jahr erstmal gegeben. Das Wetter war phantastisch und viele Bürgerinnen und Bürger, darunter viele Eltern und Großeltern, bejubelten die bunte Gruppe am Straßenrand. Auch der neu gewählte Vorstand des Kindergartenfördervereins brachte sich aktiv ein, und so konnten alle Zugteilnehmer und Zuschauer auf dem ehem. Raiffeisenplatz eine Teepause einlegen. Danke auch an Zuckerbäcker Tim Steinert für die leckeren frischen Backwaren die verteilt wurden. Die Aktion hat allen wieder sehr viel Spaß und Freude bereitet. Wir hoffen, dass der Fassnachtsumzug zu einem festen Bestandteil der Feilbingerter Fassenacht wird.

Andrea Silvestri