„Feilbingert putzt sich heraus“

Im Rahmen der Dorfmoderation wurde unter anderem beschlossen, die Betonpflanzkübel im Straßenbereich zu pflegen und eventuell, bei Bedarf, nach zu pflanzen. Hierzu werden Paten gesucht, die bereit sind diese Aufgaben zu übernehmen. Es können auch mehrere Paten einen Pflanzkübel übernehmen und sich die Arbeit teilen. Einige Pflanzkübel werden schon seit Jahren von den Anliegern gepflegt, andere leider nicht. 
 
Folgende Betonpflanzkübel stehen im öffentlichen Straßenraum:
2 in der Fröbelstraße neben dem Bauhof und auf der anderen Straßenseite;
2 in der Fröbelstraße vor dem Kindergarten;
1 er in der Schillerstraße vor dem Haus Diel, Haus Nr. 2;
1 er in der Alleestraße vor dem Haus Rossel Haus Nr. 2;
1 er in der Ebernburger Straße vor dem früheren Goldenen Engel;
1 er in der Flurstraße vor dem Haus Heth Haus Nr. 2;
1 er an der Ecke Berg-Oberhauser Straße vor dem Haus Ketel.
​Hinzu kommen die Pflanzsteine nach dem Eingang in den Friedhof.
Es stehen auch noch zwei leere Kübel zur Verfügung, die an geeigneter Stelle aufgestellt werden könnten.
 
Wer bereit ist sich zu engagieren, ist herzlich willkommen. Sie oder er möge sich bitte melden bei:
Rainer Müller, Oberhauser Straße 21 Tel: 06708 2699, E-Mail: r.mueller31@kabelmail.de oder unter andrea.silvestri@feilbingert.de. Weitere Details werden dann besprochen. Es wäre auch schön und wünschenswert, wenn sich Anwohner um die Pflege der Baumscheiben und Beetflächen im öffentlichen Straßenbereich vor ihren Häusern kümmern würden. Gemeinsam können wir unser Dorf bunter und grüner gestalten. Auch hierzu ist eine Nachricht gerne gesehen.
 
Andrea Silvestri und Rainer Müller