Zauberschmiede OG Feilbingert

Gemeinsam kreativ – das war das Motto unseres Kennenlerntages auf dem Spielplatz in Feilbingert um weltoffene Menschen zusammen zu bringen.

Unter der Anleitung von Zauberschmied und Erlebnispädagoge Joachim Harbut konnten Kinder und Erwachsene schmieden, malen, erleben wie Gemeinschaft verbindet, viel lachen und einen sonnigen Tag zusammen verbringen. Rd. 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren bei der abwechslungsreichen und kreativen Aktion dabei. Beim gemeinsamen Spielen und Werkeln wurden Sprachbarrieren überwunden und Kontakte geknüpft. Für die ukrainischen Familien, die in unserer Ortsgemeinde Zuflucht gefunden haben, war es eine sehr schöne Erfahrung mit Familien aus Feilbingert zusammen zu kommen. Wenn zu Beginn des Aktionstags die Teilnehmer noch in zwei Gruppen rund um die „Kraftspirale“ standen, so war am Ende ein buntes Miteinander entstanden. Dies zeigt auch das gemeinsame Bild, das auf eine Plane gemalt wurde. Die selbst gemachten und verzierten Zauberstäbe, Glückshufeisen, Zauberherzen und weitere phantasievolle Kunstwerke durften nach einer „Zauberzeremonie“ am „Zauberbaum“ mit nach Hause genommen werden. Vielen Dank für die finanzielle Unterstützung des Aktionstags an den Hilfsfonds für das Kirner Land (Soonwaldstiftung und Bürkle-Stiftung) sowie die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ –Ukrainehilfe. Es hat sehr viel Freude gemacht, in so viele strahlende Augen zu schauen.

Ortsgemeinde Feilbingert

  • Bundesland: Rheinland-Pfalz
  • Verbandsgemeinde: Bad Kreuznach
  • Fläche: 10.05 km²
  • Ortsbürgermeisterin: Andrea Silvestri

  • Logo