Vitaltour geheimnisvoller Lemberg / Kunstwerke/ Umweltmahnmal

Neues Kunstobjekt “Umweltmahnmal” auf dem Lemberg geschädigt

Erst vergangene Woche hat unser Künstler Heinrich Schubert aus Oberhausen das “Boot” auf der Vitaltour fertiggestellt, nun wurde es am vergangenen Wochenende schon beschädigt. Das Hinweisschild wurde abgerissen und entwendet und eine neu installierte Bank wurde zerstört! Da muss ein böser, dummer oder neidischer Lemberggeist sein Unwesen getrieben haben! Die Ortsgemeinde bedauert solche negativen Auswirkungen sehr. Es werden auch immer wieder Steintürme mutwillig umgestoßen und Müll wird in die Landschaft geworfen. Zu beobachten ist auch, dass die ausgewiesenen Wege oft verlassen werden. Dies ist im Naturschutzgebiet untersagt und auf dem Lemberg auch stelleweise sehr gefährlich. Da fragt man sich, wo bei manchen Zeitgenossen der gesunde Menschenverstand geblieben ist. Wer die Natur und seine Mitmenschen schätzt, ist herzlich willkommen – alle anderen können gerne fern bleiben. Die Abstimmung zu Deutschlands schönstem Wanderweg 2021 läuft natürlich unabhängig davon weiter und ich danke allen, die Tag für Tag dafür sorgen, dass es auch der schönste Weg bleibt.

Andrea Silvestri
Ortsbürgermeisterin

Ortsgemeinde Feilbingert

  • Bundesland: Rheinland-Pfalz
  • Verbandsgemeinde: Bad Kreuznach
  • Fläche: 10.05 km²
  • Ortsbürgermeisterin: Andrea Silvestri

  • Logo