Rückblick konstituierende Gemeinderatssitzung

Am 13.6.2019 fand die konstituierende Sitzung des Gemeinderates Feilbingert statt. Günter Scholz und Peter Patschicke sind nach vielen Jahren ehrenamtlicher Mitarbeit nicht mehr im Rat. Dank und Anerkennung für die gute Zusammenarbeit in den letzten 10 bzw. 20 Jahren, wurde mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent zum Ausdruck gebracht. Die beiden neuen Ratsmitglieder Manuela Krzisch und Chris Snehotta sowie die wiedergewählten Ratsmitglieder wurden per Handschlag verpflichtet und auf die Treuepflicht und die Schweigepflicht als ehrenamtliches Ratsmitglied hingewiesen. Mit Freude habe ich meine Ernennungsurkunde vom ersten Beigeordneten Rudi Emmert entgegengenommen. Bei der anschließenden Wahl der Beigeordneten gab es keine Veränderungen. Rudi Emmert (SPD) wurde als Einzelkandidat erneut mehrheitlich zum ersten Beigeordneten gewählt. Andreas Winterland (CDU) und Manuel Knoth (FDP) wurden als weitere (2.) Beigeordnete vorgeschlagen. Der bisherige Beigeordnete Andreas Winterland entschied die geheime Wahl mit 8 zu 6 Stimmen für sich. Da die Hauptsatzung der Ortsgemeinde seit 2014 bis zu drei Beigeordnete vorsieht, wäre die Wahl eines weiteren (3.) Beigeordneten möglich gewesen. Es wurden leider keine Vorschläge gemacht. Das Protokoll der Sitzung wird noch veröffentlicht.

An dieser Stelle möchte ich mich persönlich nochmals für den großen Zuspruch und das entgegengebrachte Vertrauen aller Wählerinnen und Wähler bedanken. Ich freue mich auf die kommenden fünf Jahre als Ortsbürgermeisterin meiner Heimatgemeinde mit den vielfältigsten Aufgaben und Herausforderungen. Ich hoffe und wünsche mir eine weiterhin kontinuierliche und zielorientierte Zusammenarbeit mit meinen Beigeordneten, Ratsmitgliedern, Ausschussmitgliedern, Mitarbeitern der Gemeinde sowie allen Vereinen, Verbänden und Institutionen von Feilbingert. Gemeinsam können wir viel bewegen und erreichen.

In der konstituierenden Gemeinderatssitzung am 13. Juni 2019 wurde Andrea Silvestri erneut zur Ortsbürgermeisterin ernannt und auch die beiden bisherigen Beigeordneten Rudi Emmert und Andreas Winterland wurden vom Rat gewählt und im Anschluss ernannt.

Ihre Ortsbürgermeisterin

Ortsgemeinde Feilbingert

  • Bundesland: Rheinland-Pfalz
  • Verbandsgemeinde: Bad Kreuznach
  • Fläche: 10.05 km²
  • Ortsbürgermeisterin: Andrea Silvestri

  • Logo