Rückblick Kerwe 2018

Vielen Dank sage ich allen Organisatoren, Helfern und den vielen Gästen für das Gelingen unserer Kerwe 2018! Wir alle konnten bei hervorragender Verköstigung und buntem Unterhaltungsprogramm zusammen feiern. Ein besonderer Dank gilt allen Aktiven, sei es bei der Ausrichtung und Gestaltung des Festes als auch bei der Teilnahme am Kerweumzug.

Danke an Pfarrer Norbert Schlag und Christian Schworm die unsere Kerwe mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Lemberghalle eröffneten. Vielen Dank an Familie Patzsch, Familie Le, den Tennisclub sowie die Trachtengruppe, die alle für das leibliche Wohl der Kerwebesucher sorgten. Musikalisch boten Atlantis, die Lembergmusikanten, der Musikverein Hallgarten und DJ Marvin den Gästen eine gelungene und abwechslungsreiche  Unterhaltung. Danke an unsere Schaustellerfamilien Modes, Mönnig, Moser und Pieper, die mit ihren zahlreichen Ständen und Fahrgeschäften unabkömmlich für unser Fest sind. Ein Dankeschön an die lokale Presse für die schöne Berichterstattung (AZ und Kreuznacher Rundschau).

Gerade der Umzug am Kerwesonntag hat wieder einmal gezeigt, wie gut unsere Dorfgemeinschaft und unsere nachbarschaftlichen Beziehungen funktionieren. Majestätischen Glanz erhielt unser Umzug durch die Teilnahme der Weinmajestäten der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach, Teresa, Chiara und Lucy aus Hackenheim. Ein besonderer Dank an dieFeuerwehreinheiten Feilbingert und Hallgarten für die Absicherung des Umzugs. 

Im Namen aller Kindern bedanke ich mich für 25 gespendete Freifahrt-Doppelrunden an Fliegerbahn und Kinderkarussell , sowie erstmals “Freischießen” am Kerwedienstag bei: Elektro- Anlagenbau Andreas Eid, Schlosserei Jens Gillmann, Fahrschule Marco Erbes, Zahnlabor Manuel Knoth, Häuslicher Pflegedienst Michaela Domann, Hundeschule Tava / Thomas Reinhard, Weingut Villa Silius / Familie Weber- Martin, CDU-Ortsverband, Lembergmusikanten, Gasthaus zur Krone / Silke und Werner Patzsch, Asia Food Express / Familie Le, SPD-Ortsverband, DRK-Ortsverband, Tennisgemeinschaft Feilbingert, Metallbau Thomas Otto und Gartenbau Kai und Kevin Wenz. Unterstützt wurde die Kerwe zudem durch unsere Sponsoren Pfalzwerke Netz AG und Schwollener Sprudel. Nicht zuletzt waren die Kerwetage auch so gut besucht, weil Petrus zwischendurch immer wieder die Herbstsonne scheinen ließ. Ich bin froh über den reibungslosen und gelungenen Ablauf und freue mich mit Ihnen auf die Kerwe 2019. Diese findet dann wieder am ersten Wochenende im Oktober statt, da St. Michael 2019 auf einen Sonntag fällt. Merken Sie sich daher schon einmal den 4. bis 8.10.2019 vor.

Ihre Ortsbürgermeisterin

Ortsgemeinde Feilbingert

  • Bundesland: Rheinland-Pfalz
  • Verbandsgemeinde: Bad Kreuznach
  • Fläche: 10.05 km²
  • Ortsbürgermeisterin: Andrea Silvestri

  • Logo