Nachzertifizierung Vitaltour „Geheimnisvoller Lemberg“

Im Mai diesen Jahres erfolgte die Aufnahme unserer Vitaltour im Rahmen des Nachzertifizierungsverfahrens des Deutschen Wanderinstituts e.V.

Nun liegt das Ergebnis vor und wir können wieder mächtig stolz sein. Der Premiumwanderweg „Geheimnisvoller Lemberg“ erfüllt weiterhin die Kriterien zum Erhalt des Deutschen Wandersiegels für die nächsten drei Jahre. Die sogenannte Erlebnispunktzahl hat sich nach aktueller Bewertungsgrundlage um 2 Zähler auf 92 Erlebnispunkte erhöht (die maximale Punktzahl liegt bei 100). Die Aufwertung resultiert vorwiegend aus Verbesserungen der Infrastruktur wie Bänke und Sitzgruppen.

Hierzu möchte ich dem Verkehrs- und Verschönerungsverein Feilbingert e.V., dem Heinrich Schubert aus Oberhausen, dem Bergwerksverein Niederhausen, dem Forstamt Bad Sobernheim und der Baustoffhandlung Christmann recht herzlich danken, denn ohne deren Engagement wären diese zusätzlichen Sitzgruppen nicht entstanden. Ein weiteres Dankeschön geht an Ratsmitglied und „Vater“ unserer Vitaltour Torsten Hahn. Regelmäßig überprüft er den Weg, ergänzt abhanden gekommene Wegeplaketten und schaut ob alles in Ordnung ist. Alle die unseren „Geheimnisvollen Lemberg“ noch nicht kennen kann ich nur dazu ermutigen – die Tour ist zu jeder Jahreszeit wunderschön einfach einzigartig und ist ja nicht ohne Grund im letzten Jahr auf Platz 3 bei dem Wettbewerb zu „Deutschlands schönstem Wanderweg“ gewählt worden.

Andrea Silvestri
Ortsbürgermeisterin

Ortsgemeinde Feilbingert

  • Bundesland: Rheinland-Pfalz
  • Verbandsgemeinde: Bad Kreuznach
  • Fläche: 10.05 km²
  • Ortsbürgermeisterin: Andrea Silvestri

  • Logo