Malwettbewerb „Findet Lemi“

Mit großem Erfolg und vielen schönen und ausgefallenen Bildern endete der Malwettbewerb des Feilbingerter Verkehrs- und Verschönerungsvereins.

Das kleine Lemberg Gespenst sollte in seinem Zuhause, dem Wald auf dem Lemberg, oder an anderen Orten gemalt werden. Nach dem Aufruf zum Wettbewerb füllten sich rasch meine die Briefkästen am Rathaus und bei mir Zuhause mit zahlreichen Kunstwerken. Diese wurde von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen oder als Gemeinschaftsprojekt von Familien gefertigt. Die weiteste Einsendung kam von einer Familie aus Heidelberg. Unser Lemi-Familienwanderweg hat sich, seit seiner Entstehung vor erst einem Jahr, erfreulicher Weise schon sehr weit herumgesprochen. Die fünfköpfige Jury, bestehend aus Malerin Kerstin Agger, Künstlerin Christine Claus, Guido Schöppy und Dieter Krewet vom VVV sowie Torsten Hahn als Vertreter des Gemeinderats, hatte es schwer bei der Prämierung der vielen unterschiedlichsten Bilder. Es wurden absichtlich keine Alterskriterien bei der Bewertung angelegt, da jede Altersgruppe ihre Stärken und Schwächen hat. Bei der Festlegung der TOP 10 halfen der Jury letztendlich Walnüsse und so gehörte am Ende eine Portion Glück dazu unter die Gewinner zu kommen. Es gibt insgesamt zehn unterschiedliche Preise von denen die ersten fünf (gespendet vom Gasthaus zur Krone Feilbingert, dem VVV Feilbingert und der Buchhandlung Leseratte in Bad Kreuznach) an die Gewinner versendet werden. Die anderen fünf kleineren Preise (6.- bis 10. Platz) können bei der Fa. Christmann Baustoffe abgeholt werden. Gewinner sind letztendlich alle, denn wer nicht mit seinem Bild unter die TOP10 gekommen ist, kann sich als Trostpreis bei der Fa. Christmann Baustoffe einen ganz besonderen Lemi-Aufkleber abholen. Im Schaufenster der Fa. Baustoffe Christmann Feilbingert sind aktuell alle Bilder zu sehen. Lemi hat sich sehr über die vielen schönen Bilder gefreut und empfiehlt jedem einmal vorbei zu schauen und sich etwas Zeit zum genaueren Betrachten der Bilder zu nehmen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Ein herzliches Dankeschön an den VVV für diese tolle Aktion.

Andrea Silvestri
Ortsbürgermeisterin

Bildquelle: Verkehrs- und Verschönerungsverein Feilbingert








Ortsgemeinde Feilbingert

  • Bundesland: Rheinland-Pfalz
  • Verbandsgemeinde: Bad Kreuznach
  • Fläche: 10.05 km²
  • Ortsbürgermeisterin: Andrea Silvestri

  • Logo