Gelbe Füße – Erneuerung der Markierungen

Bereits im Jahr 2017 haben wir in dem gemeinsamen Projekt „Gelbe Füße“ mit unserer Grundschule und der Elternschaft, Polizei und Ordnungsamt, den Kindern auf dem täglichen Schulweg Stellen angezeigt, an denen sie Straßen am besten überqueren können.

Auf einigen Gehwegen sind die gelben Markierungen im Laufe der Zeit verblasst oder aufgrund von Aufbrüchen / Baumaßnahmen gänzlich verschwunden. Daher wurden die Gelben Füße von den Gemeindearbeitern erneuert. Vorschulkinder können nun bis zum Beginn der Schulzeit den Weg ablaufen und mit den Eltern das Überqueren von Straßen üben. Bereits 2017 gab es noch viele weitere Vorschläge, wo Gelbe Füße angebracht werden sollten. Mit dem oben genannten Personenkreis hat man sich aber aus verschiedensten Gründen auf die aktuellen Stellen verständigt. Leider ist zu beobachten, dass manche Autofahrer auf oder direkt neben den Markierungen parken. Dadurch werden die Schulkinder bei der Sicht auf den fließenden Verkehr und dem Überqueren der Straße aber erheblich beeinträchtigt und ggf gefährdet. Weitere Informationen zu den Gelben Füße erhalten Sie auf der Homepage der Unfallkasse Rheinland-Pfalz www.ukrlp.de.

Andrea Silvestri
Ortsbürgermeisterin

Ortsgemeinde Feilbingert

  • Bundesland: Rheinland-Pfalz
  • Verbandsgemeinde: Bad Kreuznach
  • Fläche: 10.05 km²
  • Ortsbürgermeisterin: Andrea Silvestri

  • Logo