Erneut Vandalismus auf dem Lemberg

Mit Entsetzen mussten wir vergangene Woche feststellen, dass zum wiederholten Male Plaketten auf unseren Wanderwegen “Vitaltour Geheimnisvoller Lemberg” und “Findet Lemi” gewaltsam entfernt wurden.

Es kommt leider immer wieder vor, dass Plaketten geklaut und als Andenken mitgenommen werden, aber in diesem Fall wurden die Schilder demonstrativ teilweise auf dem Weg drapiert. Sicherlich gibt es nicht nur Befürworter der Wanderwege, aber diese Zerstörungswut ist nicht nachvollziehbar und auch nicht zu tolerieren! Familien mit Kindern erfreuen sich an den süßen “Lemis”, entdecken den Wald und seine Bewohner. Wanderer genießen die Besonderheiten der Vitaltour und respektieren die Natur auf den ausgeschilderten Wanderwegen. Wir werden der Sache nachgehen und ggf. zur Anzeige bringen. Das sind wir den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern schuldig, die in ihrer Freizeit die Wege beschildern, kontrollieren und pflegen. Über sachdienliche Hinweise sind wir Ihnen dankbar. Die Sachbeschädigung ist Straftat rechtswidrig! Vandalismus ist kein Kavaliersdelikt!

Andrea Silvestri
Ortsbürgermeisterin

Ortsgemeinde Feilbingert

  • Bundesland: Rheinland-Pfalz
  • Verbandsgemeinde: Bad Kreuznach
  • Fläche: 10.05 km²
  • Ortsbürgermeisterin: Andrea Silvestri

  • Logo