Christstollen für unsere Senioren

Eine ganz besondere Überraschung bescherte Ortsbürgermeisterin Andrea Silvestri mit fünf weiteren Gemeinderatsmitglieder

(Claudia Dauth-Nagel, Manuela Krzisch, Pascal Roth, Sebastian Husch und Torsten Hahn) den 145 Seniorinnen und Senioren sowie allen Bewohnern und Bewohnerinnen der Seniorenwohngruppe im Landhaus in Feilbingert. In der Gemeinderatssitzung am 24. September wurde neben dem traditionellen Weihnachtsmarkt auch der sehr beliebte Seniorennachmittag im Advent abgesagt. Bereits in der Sitzung hatte Ratsmitglied Torsten Hahn den Vorschlag gemacht, die älteren Menschen im Dorf vor Weihnachten mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu beschenken. Dieser Vorschlag fand großen Zuspruch und gesagt – getan: Am Samstag den 19.12. waren – coronakonform – drei Zweiergruppen im Dorf unterwegs um die von Markus Christmann gebackenen kleinen Butterstollen zu verteilen.

Die älteren Menschen freuten sich sehr und so manch einer drückte ein Tränchen weg, weil die Überraschung wirklich gelungen war. Dabei ging es vielen nicht um das Geschenk, sondern um den kurzen Moment des Gesprächs vor der Haustür, die Anerkennung und die Gewissheit, dass niemand im Dorf vergessen wird.

Ortsgemeinde Feilbingert

  • Bundesland: Rheinland-Pfalz
  • Verbandsgemeinde: Bad Kreuznach
  • Fläche: 10.05 km²
  • Ortsbürgermeisterin: Andrea Silvestri

  • Logo