Brunnenanlage “Am Backesreil”

Da sowohl Pumpe als auch Anbauten des Brunnes in der Martin-Luther Straße defekt waren,

wurde die Anlage umgestaltet und mit Blumen bepflanzt. Dies soll allerdings nur eine vorübergehende Lösung sein. Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 3.4.2021 beschlossen das Dorferneuerungskonzept aus den 1990er Jahren fortzuschreiben. Hierbei erfolgt eine professionelle Projektbegleitung durch Fachplaner und selbstverständlich werden unsere Bürgerinnen und Bürger an dem Prozess beteiligt. U.a. sollen auch die beiden Brunnenanlagen bei dem Konzept neu betrachtet werden. Dies dauert aber noch eine Weile und daher bin ich froh, dass die Gemeindearbeiter die vorübergehenden Bepflanzung übernommen haben.

Andrea Silvestri, Ortsbürgermeisterin

Ortsgemeinde Feilbingert

  • Bundesland: Rheinland-Pfalz
  • Verbandsgemeinde: Bad Kreuznach
  • Fläche: 10.05 km²
  • Ortsbürgermeisterin: Andrea Silvestri

  • Logo