Baumpflanzaktion

Am 25. April – dem Tag des Baumes – konnten wir an unserer XXL-Bank in Feilbingert unsere Aktion nachholen.

Eine Linde und eine Elsbeere wurden von unserem Förster Klaus Günter mit tatkräftiger Unterstützung von Forstamtsleiter Rüdiger Scheffer, Landrätin Bettina Dickes und VG Bürgermeister Marc Ullrich gepflanzt. Dass auch Kinder und Jugendliche sich für dieses Thema sehr interessieren zeigte Emily Prager, denn sie brachte spontan eine selbst gezogene Kastanie mit und pflanzte diese mit Aurelia und Flavio. Wir alle freuen uns, wenn die Bäume in den nächsten Jahren zu stattlichen Schatten- und Sauerstoffspendern heranwachsen. Ein Dankeschön an unsere Gemeindearbeiter und die Kümmerer, die das Gelände und die Pflanzlöcher vorbereitet haben. Die Kümmerer haben mittlerweile im Bereich rund um Bank und Bäume eine Wildblumenwiese eingesät. Danke auch an den Verkehrs- und Verschönerungsverein sowie an Zimmermannsmeister Albert Husch für die Aufhübschung der „kleinen“ Bank auf der jeder Platz nehmen kann, der die XXL Bank nicht erklimmen kann oder will. Danke auch an die Ratsmitglieder, Ortsbürgermeisterkollegen und alle Bürgerinnen und Bürger die sich von dem anfänglichen Regenschauer nicht abhalten ließen, bei der Pflanzaktion und dem anschließenden Plausch dabei zu sein.

Andrea Silvestri, Ortsbürgermeisterin

Ortsgemeinde Feilbingert

  • Bundesland: Rheinland-Pfalz
  • Verbandsgemeinde: Bad Kreuznach
  • Fläche: 10.05 km²
  • Ortsbürgermeisterin: Andrea Silvestri

  • Logo