Aufruf zum Feilbingerter Kerweumzug 2022

Vom 30. September bis zum 3. Oktober 2022 wollen wir wieder in traditionellem Umfang unsere Kerwe – den Feilbingerter Jahrmarkt – in und rund um die Lemberghalle feiern.

Am Kerwesonntag soll es nach zweijähriger Pause wieder einen Umzug geben. Wer sich als Verein, Unternehmen oder Privatperson beteiligen möchte kann sich gerne bei mir oder einem meiner Beigeordneten melden. Herzliche Einladung ergeht auf diesem Wege auch an unsere befreundeten Nachbargemeinden, die den Umzug in den vergangenen Jahren stets bereichert haben. Wir freuen und auf viele schöne und kreative Fußgruppen und Umzugswagen.

Wichtig zu wissen: Wer mit einem Umzugswagen z.B. mit Traktor mit Hänger mitfährt, sollte vorab das „Merkblatt über die Ausrüstung und den Betrieb von Fahrzeugen und Fahrzeugkombinationen für den Einsatz von Brauchtumsveranstaltungen“ durchlesen und das Formular ausgefüllt bei mir abgeben. Nur so ist gewährleistet, dass auch alle Fahrzeuge für den Umzug zugelassen sind. Zu finden sind die Infos als Download auf der Homepage www.feilbingert.de oder auf Nachfrage im Büro der Ortsgemeinde.

Andrea Silvestri Ortsbürgermeisterin



Merkblatt über die Ausrüstung und den Betrieb von Fahrzeugen und Fahrzeugkombinationen für den Einsatz von Brauchtumsveranstaltungen

Ortsgemeinde Feilbingert

  • Bundesland: Rheinland-Pfalz
  • Verbandsgemeinde: Bad Kreuznach
  • Fläche: 10.05 km²
  • Ortsbürgermeisterin: Andrea Silvestri

  • Logo